Project Description

Visualisierung einer Gartenwohnung exterior

Eine Architekturvisualisierung im Außenbereich wird für immobilienscout24 zur Präsentation benötigt. Diesmal handelt es sich um den Verkauf einer exklusiven Gartenwohnung in München – Bogenhausen. Ziel dieser Visualisierung ist es bereits vor Baubeginn die tolle Wohnung mit Garten im gehobenen style für die Käufer ansprechend zu Präsentieren umso den Verkaufserfolg zu erhöhen.

Besonders wichtig ist unserem Auftraggeber, dass die Käufer auf immobilienscout24 beim ersten Blick erkennen, dass es sich hierbei um eine gehobene Ausstattung handelt. Dadurch soll bereits im Vorfeld die richtige Kundengruppe angesprochen werden.

Auch bei diesem Projekt war wieder Eile geboten, der Verkaufsstart war bereits geplant. Somit fertigten wir innerhalb drei tagen die erste Version des Renderbildes.

Für unsere Kunden rendern wir die Vorabzüge mit 72 DPI, das verringert die Renderzeit wesentlich. Die Kunden können auch mit 72 DPI alle Details im Bild erkennen und Änderungswünsche prüfen. Grundsätzlich gilt: Nach Freigabe durch den Kunden, wird das finale Renderbild in 300 DPI bei ca. 2500 x 1389 Pixels gerendert.

Baupläne erhalten, der Start zum Modellieren

Die Modellierung der Umgebung gestalteten wir dieses Mal mit XfrogPlants VOLUME 1 , das 3D Gebäude modellieren wir wie immer in 3DsMax. Zusammen mit dem Renderprogramm V-Ray erhalten wir hier immer spitzen Ergebnisse bei der Ausleuchtung.

Das Angebot sendeten wir am Do 23.11.2017, und erhielten am gleichen Tag den Auftrag zum Projektstart.

  • Unser Kunde erhielt am Sa 25.11.2017 die Version1 der Visualisierung seiner Gartenwohnung exterior. Diese jedoch noch nicht ausgereift, Texturen an der Fassade und die Gartengestaltung mussten angepasst werden: Hier gehts zum Download der Vorabversion zum 3D-Renderings aus Projekt 4344.
    • Die erste Version, das Licht passt noch nicht

      Architekturvisualisierung im Außenbereich München Bogenhausen. Vorabversion

    • Wie man gut erkennen kann, ist das Renderbild in der zweiten Version ist nun wesentlich ansprechender als in Version1, dennoch versuchen wir durch eine andere Beleuchtung die Architekturvisualisierung noch weiter zu bearbeiten. In telefonischer Rücksprache mit Wohnbau Büger GmbH besprachen wir die nötigen Korrekturen, und setzen diese anschließend im 3D Modell um.
  • Die zweite Version konnten wir am Mo 27.11.2017 zum Kunden senden. Die Fenster erhielten dunkelgraue Faschen, der Garten wurde um ca. 3m in Richtung Westen verlängert:
    • Zweite Version der Architekturvisualisierung

      Architekturvisualisierung einer Gartenwohnung Vorabversion2

    • Das Renderbild in der zweiten Version ist nun wesentlich ansprechender als in Version1. Dennoch versuchen wir durch eine andere Beleuchtung die Architekturvisualisierung noch weiter zu bearbeiten
  • Das finale Rendering der Architekturvisualisierung der Gartenwohnung exterior ging am 29.11.2017 zum Kunden und wurde wie jedes Renderbild abschließend in Photo Shop bearbeitet. Wie zu sehen ist, war das setzten der neuen Beleuchtung erfolgreich, das Bild wirkt dadurch wesentlich freundlicher und die Schatten geben dem Bild eine tolle Tiefe. Schlussendlich verwenden Filter von Topaz Studio um der Visualisierung den finalen Schliff zu geben.
    • Architekturvisualisierung in der Eylauerstr

      Architekturvisualisierung einer Gartenwohnung in München

       

Abschließend möchten wir und ganz herzlich für die angenehme Zusammenarbeit mit der Wohnbau Büger GmbH bedanken und wünschen viel Erfolg beim Verkauf der Wohnung.